FC St. Pauli - News Feed

Offizieller RSS Feed vom FC St. Pauli.
letzte Aktualisierung: 22-09-2018 08:55
  • Markus Kauczinski blickt auf den Sieg beim FC Ingolstadt zurück

    Nach dem 1:0-Erfolg beim FC Ingolstadt 04 stellte sich Cheftrainer Markus Kauczinski nach der offiziellen Pressekonferenz weiteren Fragen der mitgereisten Hamburger Pressevertreter. Dabei lobte er den Zusammenerhalt im Team.

  • Infos zum Kartenverkauf für Heimspiele gegen Kiel Heidenheim und Dresden 1819

    Für die Heimspiele gegen Holstein Kiel (Sonntag, 28.10., 13:30 Uhr), den 1. FC Heidenheim (Sonnabend, 10.11., 13 Uhr) und Dynamo Dresden (Sonnabend, 1.12., 13 Uhr) findet von Dienstag (25.9., ab 9 Uhr) bis Donnerstag (27.9.) der Mitgliedervorverkauf statt. Ein Verkauf an Bestandskunden (Kiel, Dresden), bzw. freier Verkauf (Heidenheim) von Tageskarten findet, sofern noch Karten verfügbar sind, am Freitag (28.9., ab 9 Uhr) statt.  

  • Mittelfeldspieler Cenk Sahin feiert seinen Geburtstag

    Am heutigen Sonnabend (22.9.) feiert Kiezkicker Cenk Sahin seinen Geburtstag.

  • Miyaichi-Tor beschert dem FC St. Pauli Auswärtssieg beim FC Ingolstadt

    Der FC St. Pauli hat beim FC Ingolstadt mit 1:0 gewonnen und seine Negativserie von zuvor vier Pflichtspielniederlagen in Folge beendet. Den Siegtreffer gegen den FCI, bei dem Konstantin Kerschbaumer die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (77.), erzielte der eingewechselte Ryo Miyaichi (82.).

  • Traum-Comeback von Ryo Miyaichi beim Auswärtssieg in Ingolstadt

    Beim 1:0-Auswärtssieg in Ingolstadt war Ryo Miyaichi der gefeierte Mann. 16 Monate nach seinem letzten Zweitligaeinsatz feierte der offensive Flügelspiel beim wichtigen Spiel in Ingolstadt sein Comeback und erzielte nur zwölf Minuten nach seiner Einwechslung den Siegtreffer. Der Matchwinner war nach den Abpfiff natürlich überglücklich.

  • Die Trainerstimmen nach dem Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt 1819

    Die Freude über den Sieg beim FC Ingolstadt war Markus Kauczinski auch bei der Pressekonferenz nach dem Spiel anzumerken. In seiner Analyse verwies er aber zunächst darauf, dass die letzten Partien Spuren hinterlassen haben.

  • Stimmen nach dem Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt 1819

    Nach dem 1:0-Auswärtssieg bei den Schanzern war die pure Freude bei unseren Kiezkickern ins Gesicht geschrieben. Wir waren in der Mixed Zone auf Stimmenfang.

  • Der FC St. Pauli in Sizilien - Kick the Borders

    Für den FC St. Pauli und das Projekt Seehilfe e.V. heißt es von Montag (17.9.) bis Freitag (21.9.) „Kick the Borders“. Eine Gruppe aus Vertretern des Arbeitskreises Refugees, der FC St. Pauli Rabauken und des Nachwuchsleistungszentrums ist nach Syrakus gereist, um in der sizilianischen Hafenstadt durch und mit dem Fußball Brücken zu bauen, Geflüchtete und Einheimische zusammenzubringen und auf die prekäre Situation von Geflüchteten nach ihrer Ankunft in Italien aufmerksam zu machen. An dieser Stelle findet Ihr unseren Blog zu der Reise, mit dem wir Euch direkt aus Syrakus auf dem Laufenden halten.

  • Young Rebels treffen auf Wolfsburg Magdeburg und den ETV

    +++ U19 will Serie in Magdeburg ausbauen +++ U17 empfängt mit zwei Siegen im Rücken den VfL Wolfsburg +++ U16-Spiel kurzfristig verlegt +++ U15 vor Härtetest in Wolfsburg +++ 

  • Neue Kiezpiraten-Kollektion in den FCSP-Fanshops

    Johooooo und ne Buddel voll... Saft. Da hätte sich unser Sponsor Captain Morgan ja fast freuen können, aber solange es keinen Kinder-Rum-Ersatz gibt, feiern wir das Thema Kiezpiraten eben ohne Käpt´n.

  • Der FC St. Pauli gastiert beim FC Ingolstadt 1819

    Zum Auftakt des 6. Spieltages treten unsere Kiezkicker am Freitagabend (21.9., 18:30 Uhr) beim FC Ingolstadt an. Dabei kommt es zum Duell zweier Teams, die ihre jüngsten Auftritte unbedingt vergessen machen und wieder dreifach punkten wollen.

  • Hohe Nachfrage für Public Viewing am Millerntor zum Derby beim HSV

    Zum Auswärtsspiel beim Hamburger SV findet am Sonntag (30.9.) im Millerntor-Stadion ein Public Viewing statt. Hierfür werden die Gegengerade und der Stehplatzbereich der Südkurve geöffnet. Die Nachfrage ist hoch, nach zwischenzeitlichem Engpass sind Karten aber weiterhin auf der Gegengerade erhältlich. Der Stehplatzbereich Süd ist bereits ausverkauft.

  • FC St. Pauli TV: Matze Hain vor dem Spiel in Ingolstadt 1819

    Nach zuletzt vier Pflichtspielniederlagen in Folge arbeiten die Profis des FC St. Pauli hart dafür, am Freitag (21.9.) in Ingolstadt endlich wieder einen Erfolg feiern zu können. Wir sprachen mit Matze Hain ausführlich darüber, welche Maßnahmen das Trainerteam in der aktuellen Situation ergreifen kann.

  • Reeperbahn-Fanshop auch beim Reeperbahn Festival 2018 wieder Clublocation

    Auch in diesem Jahr freuen wir uns, unseren Fanshop auf der Reeperbahn als Club-Location im Programm des Reeperbahn Festivals wiederzufinden. Am Freitag (21.9.) und Sonnabend (22.9.) haben uns die lieben Festivalkollegen das folgende Programm zusammengestellt:

  • Kick the Borders - Padre Carlos Blick auf die aktuelle Situation

    Padre Carlo ist die gute Seele von Syrakus. Er ist Anker und Hilfe für Geflüchtete, die keine Möglichkeit haben, in der italienischen Gesellschaft Fuß zu fassen, weil ihnen der Staat nicht erlaubt anzukommen und sie aufgrund ihrer Herkunft kriminalisiert. Das Projekt Seehilfe unterstützt den Padre seit 2015 in seiner Arbeit. Wir hatten die Chance, mit ihm über die Stimmung in Italien, das Europa von heute und einen Weg aus der aktuellen Situation zu sprechen.

  • Heimauftakt für FCSP Handballer mit Derby gegen Hamburg-Barmbek

    Der Saisonstart lief nicht wie geplant, jetzt soll es am Sonnabend (22.9.) beim Auftakt vor heimischer Kulisse für unsere Oberliga-Handballer besser laufen – zu Gast ist aber kein geringerer als der Drittligaabsteiger HG Hamburg-Barmbek. Neben dem sportlichen Highlight gibt es auch wieder neben dem Spielfeld einiges, wofür ein Vorbeischauen lohnt.

  • Markus Kauczinski vor dem Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt 1819

    Am Freitagabend (21.9., 18:30 Uhr) trifft der FC St. Pauli am 6. Spieltag der 2. Bundesliga auf den FC Ingolstadt 04. Auf der Pressekonferenz vor der Begegnung beantwortete Cheftrainer Markus Kauczinski die Fragen der Journalisten und gab einen Ausblick auf die kommende Aufgabe an seiner alten Wirkungsstätte. 

  • Zahlen Daten und Fakten zum FC Ingolstadt Hinspiel 1819

    Eine kurze Woche steht für unsere Kiezkicker an, bereits am Freitagabend (21.9., 18:30 Uhr) gastieren sie beim FC Ingolstadt 04. Was ist bei den Schanzern aktuell los? Wir haben unseren nächsten Gegner wie gewohnt unter die Lupe genommen.

  • Fan.Tastic Females: Finale mit Vortrag, Talk und Tag der Integration

    Letzte Ausstellungswoche bei den Fan.Tastic Females: Noch bis einschließlich 22.9. ist die vielbeachtete Ausstellung über weibliche Fußballfans täglich von 15 bis 20 Uhr im FC St. Pauli-Museum in der Gegengerade zu sehen, wir berichteten: KLICK! Zum Ausstellungsfinale gibt es gleich zwei spannende Veranstaltungen.

  • Interview mit Francesco Catera vom Centro Sportivo Italiano

    Francesco Catera vom Centro Sportivo Italiano möchte durch den Sport Menschen verbinden. Wir sprachen mit dem charismatischen Sizilianer über Fußball, seine Arbeit im Viertel und die Hoffnung, die er mit der Woche Kick the Borders verbindet.

  • Der FC St. Pauli bestreitet ein Testspiel bei Altona 93

    Die zweite Länderspielpause der Saison 2018/19 nutzen unsere Kiezkicker für ein Testspiel. Am Donnerstag (11.10.) gastiert die Elf von Cheftrainer Markus Kauczinski beim Hamburger Oberligisten Altona 93.

  • Kick the Borders - Francesco und Philipp

    Fußball ist ein Spiel geprägt von Respekt und Miteinander. Werte, die auch für das echte Leben elementare Bedeutung haben. Doch es braucht Menschen, die diese Werte leben und tatkräftig umsetzen. Francesco Catera vom Centro Sportivo Italiano und Philipp Leusbrock vom Projekt Seehilfe sind solche Menschen.

  • FCSP 1. Frauen bejubeln gegen Walddörfer SV ihren ersten Saisonsieg 1819

    Nach 315 Tagen konnten unsere 1. Frauen endlich wieder auswärts einen Sieg einfahren. Der Jubel und die Erleichterung waren nach dem 2:1-Erfolg beim Walddörfer SV dementsprechend groß. Mit dem ersten Saisonsieg konnte das Team den Anschluss zum Mittelfeld in der Tabelle herstellen.

  • Kurz und knackig 18. September 2018

    +++ Zirkeltraining und taktische Abläufe +++ Kalla und Coordes teilweise im Mannschaftstraining +++ FCSP-Mitarbeiter auf Wohnungssuche +++ AFM-Themenabend im FCSP-Museum +++

  • Public Viewing beim Derby im Millerntor-Stadion

    Im Millerntor-Stadion findet zum Auswärtsspiel beim Hamburger SV am Sonntag (30.9.) ein Public Viewing statt. Die Hamburger Polizei hatte bei der Betrachtung der Sicherheitslage rund um das Derby mit Nachdruck empfohlen, ein Public Viewing am Millerntor durchzuführen. Aufgrund dieser konkreten Empfehlung räumt die Deutsche Fußball Liga ausnahmsweise die für eine öffentliche Vorführung erforderlichen Rechte ein. Sky zeigte sich ebenfalls sehr entgegenkommend und ermöglicht das Public Viewing im Stadion der Braun-Weißen.

  • Markus Kauczinski nach der Niederlage in Aue 1819

    Am Tag nach der 1:3-Niederlage beim FC Erzgebirge Aue stellte sich Markus Kauczinski den Fragen der Hamburger Pressevertreter. Dabei ließ unser Cheftrainer nicht nur die Partie noch einmal Revue passieren, er äußerte sich zudem zur aktuellen Situation und Möglichkeiten, aus dieser herauszukommen.

  • Kurz und knackig 17. September 2018

    +++ Regeneration und Spielersatztraining +++ Laufstarker Møller Dæhli, zweikampfstarker Ziereis +++ Carstens mit gelungenem Startelfdebüt +++ Veerman trifft zum dritten Mal in Folge +++ Lienen zu Gast beim taz Salon Hamburg +++

  • Blindenfussballer gewinnen 11. Blindenfussball Masters

    Unsere Blindenfußballer haben am vergangenen Wochenende die 11. Ausgabe des eigenen Blindenfußball Masters gewonnen. Im Finale besiegten die im gesamten Turnier ungeschlagenen Kiezkicker Turged Istanbul mit 2:0.

  • Mittagstisch im Clubheim des FC St. Pauli vom 17. bis 21. September 2018

    Ihr wisst noch nicht, wo Ihr in dieser Woche mal eine Mittagspause einlegen wollt? Dann schaut im Clubheim vorbei! Welche Gerichte stehen von Montag (17.9.) bis Freitag (21.9.) zur Auswahl? Hier die aktuelle Mittagskarte:

  • Die U19 verteidigt ihre Tabellenführung und schlägt Niendorf

    Die U19 hat auch ihr fünftes Spiel in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost gewonnen. Im Stadtderby gegen den Niendorfer TSV setzten sich die Kiezkicker knapp mit 1:0 durch. Tom Protzek erzielte in der Folge nach einer Ecke den Siegtreffer (39.).